Asset-Herausgeber

Diskussion
Ausgebucht

Business-Frühstück mit Aubrey Matshiqi

Networking breakfast

Die Konrad-Adenauer-Stiftung und die South African Ubuntu Foundation veranstalten dieses Networking-Frühstück zu dem Thema "New or False Dawn: Dreaming a New South Africa into being" mit Aubrey Matshiqi.

Asset-Herausgeber

Details

Aubrey Matshiqi, Financial Mail-bewertete Politikanalyst, war Senior Research Associate am Centre for Policy Studies, wo er sich auf die südafrikanische Politik mit besonderem Fokus auf den ANC und die Alliance, die Neuausrichtung der oppositionellen Politik, die Reform des Wahlsystems und den Zustand der Demokratie spezialisiert hat. Er war auch wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helen Suzman Foundation und am Stellenbosch Institute for Advanced Studies, wo er sich mit dem historischen Gedächtnis und der Politik in der Post-Apartheid SA beschäftigte.

Er ist ein ehemaliger Lehrer für Mathematik, Naturwissenschaften und Englisch und Regierungsstratege und Sprecher. Er schreibt für Business Day, Engineering News und andere Publikationen innerhalb und außerhalb von Südafrika. Er hat Buchkapitel, Policy Briefs und Forschungsarbeiten zu den folgenden Themen verfasst:

  • Der Einparteienstaat in Afrika und Lektionen für Südafrika.
  • Die Neuausrichtung der Oppositionspolitik in Südafrika.
  • Die Auswirkungen des Korruptionsprozesses gegen Jacob Zuma auf das südafrikanische Strafrechtssystem.
  • Die Leistung des öffentlichen Dienstes.
  • Entwicklung auf lokaler Ebene.

Seine Dienste als Politikanalytiker werden von Unternehmen, akademischen Institutionen, Forschungseinrichtungen, ausländischen Botschaften, politischen Parteien und privaten Unternehmen genutzt.

Aubrey schreibt derzeit ein Buch über den ANC und sein E-Book, The Zuma Moment and the Road to Mangaung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

One&Only Cape Town, Dock Road, V&A Waterfront

Referenten

  • Aubrey Matshiqi (Politikanalytiker
    • Autor)

      Publikation

      New or False Dawn: Dreaming a New South Africa into being: KAS/Ubuntu Frühstücksdiskussion mit Aubrey Matshiqi
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Christina Teichmann

      Veranstaltungsberichte
      26. Oktober 2018
      Jetzt lesen
      Event
      19. April 2018
      Southern Sun Newlands, 7 Main Rd, Newlands, Cape Town, 7700
      Jetzt lesen
      Event
      17. August 2018
      Lagoon Beach Hotel, Milnerton
      Jetzt lesen

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Partner

      SA Ubuntu Foundation

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Südafrika