Asset-Herausgeber

Workshop

DDP Social Media Workshop für Politische Parteien

Die Wirtschaft nutzt erfolgreich Social Media Plattformen, um Markenbekanntheit und Umsatz zu steigern. Politische Parteien auf allen Ebenen können Social Media nutzen, um mit potentiellen Wählern in Kontakt zu treten.

Asset-Herausgeber

Details

Durban Development Program (DDP) organisierte zusammen mit Monk Media einen Workshop zum Thema der immer stärkeren Wirkung von Social Media und wie politische Parteien vom Einsatz von Social Media im Rahmen ihrer Kampagnen profitieren können. Ziel des Workshops war es, politische Parteien dabei zu unterstützen, Social Media effektiv zu nutzen, um mit potenziellen Wählern zu kommunizieren.

Anhand von Fallstudien und Beispielen ausgewählter Unternehmen, wurde erläutert, was durch den Einsatz von Social Media erreicht werden kann, auch wenn Ressourcen begrenzt sind. Den Teilnehmern wurde gezeigt, wie sie auf relevante Plattformanalysen und -metriken zugreifen und diese in Tabellenkalkulationen herunterladen können.

Ausgewählte Software-Tools wurden in Betracht gezogen, um die Zusammenarbeit und die sichere Echtzeit-Kommunikation über alle Kanäle, sowohl intern als auch extern, zu erleichtern.

Die Teilnehmer reagierten positiv auf den Workshop und erkannten den Wert der Social Media Interaktion für ihre eigenen politischen Bemühungen. Die Gastgeber der Veranstaltung betonten, wie wichtig es ist, einen Berater für Social Media und Kommunikation einzustellen, um den Nutzen für politische Parteien und deren Online-Interaktion zu maximieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Diakonia Centre
20 Diakonia Avenue,
4001 Durban
Republic of South Africa

Anfahrt

Kontakt

Moritz Sprenker

Moritz Sprenker

Trainee im Auslandsbüro Südafrika und Praktikumsbeauftragter

moritz.sprenker@kas.de +27 (11) 214 2900-202 +27 11 214 29 13/14
Symposium
10. Juli 2018
Elangeni Hotel, 63 Snell Parade, North Beach, Durban, 4001
Jetzt lesen
Teilnehmer des workshops

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Democracy Development Program (DDP)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Südafrika