Asset-Herausgeber

Vortrag

Der Wandel des Lutherbildes aus katholischer Perspektive

Wie sieht die katholische Kirche den damaligen katholischen Mönch Martin Luther im Blick auf sein Lebenswerk und Erbe? Dieser Frage wollen wir in einem Vortrag und einer anschließenden Diskussion nachgehen.

Asset-Herausgeber

Details

Martin Luther, der zusammen mit dem Erfinder des Buchdrucks und dem Entdecker Amerikas die Neuzeit begründete, ist schon zu Lebzeiten, aber auch bis zum heutigen Tag aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Kirchen, der Herrscherhäuser, der Politik und Gesellschaft entweder als Ketzer, als Reformator, als Theologe, als Renegat, ja als Revolutionär und Kirchenspalter gefeiert oder aber diskreditiert worden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Favorite Parkhotel, Karl-Weiser-Str. 1, 55131 Mainz

Referenten

  • Prof. Dr. Claus Arnold
    • Moderation: Dr. Alexander Wronna
      Kontakt

      Karl-Heinz B. van Lier

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber