Expertengespräch

Die Nationalversammlung und ihre Verbindung zu den Bürgern - 27. August 2019

Wir stellen die Ergebnisse der Studie: "Das Parlament und seine Verbindung mit den Bürgern Costa Ricas" vor, die in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Sozialwissenschaften Costa Rica (FLACSO CR) erstellt wurde.

Details

​​​​​​​​​​​​​​

Präsentation und Auswertung der Ergebnisse der Studie „Das Parlament und seine Verbindung mit den Bürgern Costa Ricas“

 

HAUPTZIEL:

Konsolidierung einer Arbeitsagenda für die Konrad Adenauer Stiftung und FLACSO Costa Rica, um neue Initiativen auszuarbeiten, die die Verbindung zwischen der Legislative und den Bürgern Costa Ricas verbessert und so dem Ziel eines offenen Parlaments entgegenarbeitet.

 

ANDERE ZIELE:

- Validierung und Verbesserung der aus den Ergebnissen der Studie abgeleiteten Vorschläge

- Aufnahme neuer Vorschläge in die Arbeitsagenda

- Empfehlungen für die Umsetzung der Arbeitsagenda einholen

- Identifizierung möglicher Verbündeter für die Entwicklung der Ausrichtung der Arbeitsagenda.

- Kommentare zu den Grunderkenntnissen der Studie erhalten

 

 

TAGESORDNUNG

 

Dienstag, 27. August 2019

09:00 Uhr Willkommen

09:15 Uhr Schaffung einer gemeinsamen Grundlage: die Vorstellung der Studienergebnisse

10:00 Uhr Begrenzung und Entwicklung der Arbeitsagenda

11:00 Uhr Empfehlungen und Schlussfolgerungen

11:15 Uhr Ende der Veranstaltung

 

 
Zum Kalender hinzufügen