Digitalisierung und Schule: Zwischen Fake News und Chancen
Seminar
Details
Digitalisierung und Schule: Zwischen Fake News und Chancen
Seminar von Freitag, 26. Oktober 2018, 17.00 Uhr, bis Samstag, 27. Oktober 2018, 13.30 Uhr, im Hotel Lahnschleife, Hainallee 2, 35781 Weilburg, Telefon 6471 - 49210
Teilnahmegebühr: 75 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer), 55 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer), 35 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung ohne Übernachtung / Frühstück)
VA-Nummer: B65-261018-2
Anmeldeschluss: Freitag, 14. September
Tagungsleitung: Gerrit Ulmke
Das Programm
bis 17.00 Uhr Kaffee
17.00 - 17.15 Uhr Eröffnung der Veranstaltung, Begrüßung der Teilnehmer und Einführung in die Inhalte
Gerrit Ulmke
17.15 – 19.00 Uhr Unterricht aktuell: Sinnvoller Medieneinsatz im Zeitalter der Digitalisierung
Studienrat Jan Staudinger, Informatiklehrer
19.00 – 20.00 Uhr Abendessen
Samstag, 27. Oktober
bis 09.00 Uhr Frühstück
09.00 – 10.30 Uhr Fake News, Halbwahrheiten & Co.: Wie Sie Inhalte im Netz überprüfen können (I) Inhaltliche Einführung und Praktische Übungen
Volker Siefert, freier Journalist für den Hessischen Rundfunk und andere Medien
%%10.30 – 10.45 Uhr Kaffeepause
10.45 – 12.15 Uhr Fake News, Halbwahrheiten & Co.: Wie Sie Inhalte im Netz überprüfen können (II) Inhaltliche Einführung und Praktische Übungen
Volker Siefert
12.15 – 12.30 Uhr Abschlussrunde
Programmänderungen vorbehalten
Feedback: thomas.ehlen@kas.de und feedback-pb@kas.de
Bitte beachten Sie:
Ihre Anmeldung ist nur dann vollständig, wenn uns bis 14. September Ihre schriftliche Antwort sowie Ihre Überweisung ( Commerzbank Wiesbaden, IBAN DE05 51040038 0512550500 ) mit Hinweis auf die Veranstaltungsnummer B65-261018-2 oder Ihre Einzugsermächtigung an die Konrad-Adenauer-Stiftung erreicht haben.
Sollte Ihnen die Teilnahme trotz einer verbindlichen Anmeldung nicht möglich sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend schriftlich per E-Mail ( kas-hessen@kas.de ) oder Fax ( 0611 – 15 75 98 19 ) mit Hinweis auf die Veranstaltungsnummer B65-261018-2. Absagen bis 14. September sind kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 28. September werden 40 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Bei einer Stornierung bis 12. Oktober werden 60 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Ab 13. Oktober ist der volle Tagungsbeitrag zu entrichten. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie bei fristgerechter Stornierung selbstverständlich zurück.