Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Workshop: Multidisziplinäre Perspektiven zum Thema: "Jusitz und Kriminaltität"

Zwischen dem 11. und 13. Oktober organisierten wir gemeinsam mit der School of Criminal Justice der Rutgers Universität, New Jersey – USA, den Workshop zu den Themen Justiz, Gerechtigkeit, Kriminalität und Verbrechen.

Asset-Herausgeber

Details

Dieser Workshop ist ein Musterbeispiel für die Anwendung neuer empirischer Forschungsmethoden. Der Schwerpunkt des Workshops lag auf der Aufbereitung aktueller strafrechtlicher Herausforderungen in Nord- und Südamerika. Behandelt wurden unter anderem folgende Themen: Polizeigewahrsam, Untersuchungshaft, effektive Strafverfolgung. Debattiert wurde mit Experten aus der Wissenschaft, staatlichen Funktionsträgern und zivilgesellschaftlichen Organisationen, wodurch multidisziplinäre Ansätze zur Anwendung kamen und neue Perspektiven eröffnet wurden.

 

Durch das Mitwirken des Rechtsstaatsprogramms Lateinamerika am Workshop konnte die Beteiligung lateinamerikanischer Akteure verstärkt und so ein wertvoller regionübergreifender Perspektivenaustausch ermöglicht werden.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: este link 

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

New Jersey, EEUU.

Kontakt

Lorena Paola Ávila Jaimes

Lorena Ávila Jaimes bild

Seminarleiterin

lorena.avila@kas.de +57 1 7430947 ext. 214

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber