Workshop

Fortbildung zum Thema „Leadership in unsicheren Zeiten“

Am 27. März 2019 fand die erste Fortbildung zum Thema „Leadership in unsicheren Zeiten“ im Büro der UTICA statt. Die zur Einführung dienende Veranstaltung hatte zum Ziel, ein neues Bewusstsein der digitalen Transformation herauszuarbeiten.

Details

In der ersten Sitzung wurde der Schwerpunkt auf die sich verändernde Wirtschaft und Anpassungsprozesse der Firmen diesem Kontext gelegt. Die zweite Sitzung wurde den Schlüsselkompetenzen des Leaderships gewidmet und der Frage, wie auch in Zeiten des Wandels erfolgreich gearbeitet werden kann. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse, weiterhin selbstbewusst Entwicklungsprozesse anzustoßen und dabei gekonnt Stresssituationen zu bewältigen, wurden mit den Teilnehmern debattiert. Weiterhin wurden die Aspekte der Priorisierung und Arbeitsmotivation diskutiert, welche ebenfalls essentiell sind, um im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein.

Zum Kalender hinzufügen
Kontakt

Hatem Gafsi

Hatem Gafsi bild

Programmbeauftragter Tunesien

hatem.gafsi@kas.de
Kontakt

Dr. Holger Dix

Dr

Leiter des Länderbüros Tunesien/Algerien

holger.dix@kas.de (00216) 70 018 080 (00216) 70 018 099

Partner