Asset-Herausgeber

Workshop

Migration und Flucht in Südasien: Suche nach einem neuen Rechtsrahmen

Am 26. September organisierte das KAS Rechtsstaatsprogramm Asien und das Centre for South Asian Studies (CSAS) einen Workshop zum Thema Migration und Flucht in Kathmandu, Nepal.

Asset-Herausgeber

Details

Redner aus Bangladesch, Indien, Nepal, Pakistan, Singapur und Sri Lanka waren eingeladen auf diesem Workshop zu sprechen. Wichtige Themen waren unter anderem Politik und Praxis der Wiedereingliederung von Flüchtlingen, sowie die Untersuchung der Migrationsdynamik. Auf diesem Workshop wurde auch die Migration Südasiatischer Arbeiter in der Golfregion und der Flüchtlingsschutz im Kontext von humanitären Katastrophen diskutiert.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kathmandu, Nepal

Kontakt

Gisela Elsner

Gisela Elsner kas

Referentin Grundsatzfragen Nachhaltigkeit und Beauftragte der Beratungs- und Beschwerdestelle der KAS.

gisela.elsner@kas.de +49 30 26996-3759
Gruppenfoto

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Rechtsstaatsprogramm Asien