Gespräch

Ronny Heine vom ersten stellvertretenden Senatsvorsitzenden Usbekistans empfangen

Am 15.10.2019 wurde Ronny Heine, Regionalbeauftragter der KAS für Zentralasien, von Sodik Safojew, dem ersten stellvertretenden Senatsvorsitzenden des Oliy Majlis der Republik Usbekistan, empfangen. Beim Treffen wurden unter anderem gemeinsame Kooperationsmöglichkeiten besprochen. Herr Safojew ging besonders auf die effektive und erfolgreiche Tätigkeit der KAS in Usbekistan im Laufe der letzten 25 Jahren ein. Darauf basierend schlug er vor, gemeinsame Maßnahmen im Bereich des Parlamentarismus durchzuführen und so den deutsch-usbekischen Parlamentarieraustausch zu intensivieren. Ronny Heine hob die Bedeutung des Parlaments für die prosperierende Entwicklung eines Landes hervor und versicherte, durch KAS-Maßnahmen zur weiteren Vertiefung der Beziehungen zwischen beiden Parlamenten beizutragen. Beide Parteien tauschten konkrete Pläne zur künftigen Zusammenarbeit aus. Sodik Safojew wünschte Ronny Heine viel Erfolg bei seiner Arbeit in Usbekistan.

Details

Treffen im Senat des Oliy Majlis der Republik Usbekistan
Treffen im Senat des Oliy Majlis der Republik Usbekistan
Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Taschkent
Sarbog Str. 38,
100031 Tashkent
Usbekistan

Alternativer Veranstaltungsort

Usbekistan

Anfahrt