Asset-Herausgeber

Seminar

Seminar der Europäischen Herbstakademie

Bewerbungsaufruf

Rund dreißig junge Aktivisten der Zivilgesellschaft aus dem zentralen Maghreb nehmen an der Europäischen Herbstakademie teil, die das KAS-Regionalprogramm Südliches Mittelmeer zum dritten Mal an der Europäischen Akademie Otzenhausen (Deutschland) organisiert.

Asset-Herausgeber

Details

Zum vierten Mal organisiert das KAS-Regionalprogramm Südliches Mittelmeer ein Einführungsseminar über die Institutionen der Europäischen Union und die Beziehungen EU-Maghreb für eine Gruppe von dreißig Sozialaktivisten aus dem zentralen Maghreb (Marokko, Algerien und Tunesien). Während dieses Workshops werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihre Kenntnisse über die Europäische Union und ihre Beziehungen zu ihren direkten südlichen Nachbarn zu vertiefen. Angesichts der Herausforderungen, vor denen der Mittelmeerraum steht, wird diese Einführung auch Gelegenheit bieten, die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ufern des Mittelmeers hervorzuheben und über die ermutigenden Initiativen der Vergangenheit nachzudenken.

Klicken sie hier für das Bewerbungsverfahren (nur auf französich)

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Europäische Akademie Otzenhausen
Europahausstraße 35,
66620 Nonnweiler
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Simon Engelkes

Simon Engelkes bild

Leiter Auslandsbüro Ramallah

simon.engelkes@kas.de +972 2 240 4305 +972 2 240 4307