Asset-Herausgeber

Diskussion

The Impact of the Electric Vehicle on the Southern African Development Community

Das Projekt Regional Observatory am South African Institute of International Affairs (SAIIA) ist eine Leitinitiative, die geschaffen wurde, um Umweltschäden, die großen Einfluss auf die Mitgliedsstaaten der SADC haben werden, frühzeitig zu erkennen.

Asset-Herausgeber

Details

Elektrofahrzeuge gelten als Neuentwicklungen der gleichen Generation wie die künstliche Intelligenz und die mobile Technologie, aber wir vergessen, dass Anfang 1900 fast ein Drittel aller Autos in den USA elektrisch waren. Was bedeuten diese Entwicklungen im globalen Kontext? China und Indien haben sich verpflichtet, ihre Emissionen bis 2030 zu begrenzen und ausschließlich Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Dies ist ein ehrgeiziges Ziel, das nur Norwegen bis 2025 erreichen will. Die Auswirkungen auf das südliche Afrika könnten erheblich sein, da die Region sowohl Fahrzeuge aus dem Rest der Welt nutzt als auch Fahrzeuge für den Weltmarkt herstellt. Gleichzeitig ist das Südliche Afrika auch Herkunftsregion wichtiger Rohstoffe für beide Fahrzeugtypen; Öl, Kobalt und Lithium sowie Kohle. Im Hinblick auf die Mobilität hat das südliche Afrika im Vergleich zu anderen Regionen immer noch ein Defizit, Millionen von Menschen gehen noch immer zu Fuß oder nutzen unzuverlässige öffentliche Verkehrsmittel, um Schulen, Kliniken und Beschäftigungsmöglichkeiten zu erreichen. Wie können wir den Zugang dieser Menschen zu Dienstleistungen beschleunigen?

Rerservierung unter: Talitha Bertelsmann-Scott - talitha.bertelsmann-scott@saiia.org.za Pippa Segall - cpt.admin@saiia.org.za

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Townhouse Hotel
60 Corporation Street,
Kapstadt
Südafrika
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Henning Suhr
    • Talitha Bertelsmann-Scott und Tanja Hichert

      Publikation

      The Impact of the Electric Vehicle on the Southern African Development Community: A Futures Scenario Discussion by KAS and SAIIA
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Moritz Sprenker

      Moritz Sprenker

      Trainee im Auslandsbüro Südafrika und Praktikumsbeauftragter

      moritz.sprenker@kas.de +27 (11) 214 2900-202 +27 11 214 29 13/14
      Workshop
      16. November 2017
      Jan Smuts House, SAIIA - Johannesburg
      Jetzt lesen
      Die Teilnehmer während der Diskussionsrunde

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Partner

      South African Institute of International Affairs (SAIIA)

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Südafrika