Diskussion

SA Ubuntu Networking Breakfast mit Richter Albie Sachs

Die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit der South African Ubuntu Foundation laden Sie herzlich zur Teilnahme am Networking Frühstück mit Richter Albie Sachs zur Arbeit mit Madiba und Cyril ein.

Details

Albie Sachs ist Aktivist und früherer Richter am südafrikanischen Verfassungsgericht. Er begann seine Arbeit als Anwalt der Anwaltsgesellschaft Cape Bar im Alter von 21 Jahren. Dort verteidigte er Angeklagte des rassistischen Statuts und der Sicherheitsgesetze der Apartheid. Nachdem er verhaftet und für über fünf Monate in Einzelhaft gesetzt wurde, ging er ins Exil nach England und beendete dort seine Doktorarbeit an der Universität Sussex. 

1988 verlor er seinen rechten Arm und die Sehkraft eines Auges durch eine Bombe, welche in seinem Auto in Maputo, Mosambik platziert wurde. Nach diesem Anschlag verschrieb er sich der Vorbereitung einer neuen demokratischen Verfassung für Südafrika. 

Als er aus dem Exil in sein Heimatland zurückkehrte, diente er als Mitglied des Verfassungsausschusses und der Nationalen Exekutive des African National Congress (ANC).

Er ist Autor mehrerer Bücher, eingeschlossen The Jail Diary of Albie Sachs, Soft Vengeance of a Freedom Fighter, The Strange Alchemy of Life and Law and We, the People: Insights of an activist judge. Sein neustes Buch ist unter dem Titel Oliver Tambo’s Dream erschienen.

Sachs erzählte seine Erfahrungen in einer Vielzahl von Ländern, um gespaltene Gesellschaften dadurch zu unterstützen. 

Zur Buchung und Registrierung klicken Sie hier.

Die Teilnamekosten betragen 200 Rand (R220 bei Barzahlung). 

Weitere Informationen finden Sie in der Einladung. 

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Atlantic Imbizo Conference and Function Studio, 301 Clock Tower Silo Centre, Victoria & Alfred Waterfront, Cape Town

Referenten

  • Richter Albie Sachs

    Publikation

    SA Ubuntu Networking Breakfast mit Albie Sachs: Zusammenarbeit mit Madiba und Cyril
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Christina Teichmann

    Christina Teichmann bild

    Programmbeauftragte (Büro Kapstadt) / Strong Cities 2030 Koordinatorin

    Christina.Teichmann@kas.de +27 21 422 3844 +27 21 422 1733

    Partner

    Bereitgestellt von

    Auslandsbüro Südafrika