Workshop

Verstärkung der Rolle der Frauen in Entscheidungsprozessen

Am 05. Mai 2019 findet der dritte Workshop dieser Reihe in Korça statt. Ziel des Projektes ist die Ermutigung für einen konstruktiven politischen und zivilgesellschaftlichen Aktivismus von jungen Frauen in Albanien durch eine Reihe von Trainings über Demokratie, Geschlechtergleichheit, Jugendaktivismus und Teilhabe an Entscheidungsprozessen

Details

Das Projekt zielt darauf ab, junge Frauen aus fünf Stadtteilen Albaniens zu trainieren. Da das Projekt mit den lokalen Wahlen 2019 übereinzustimmen geplant wurde, werden die Nutznießer der Veranstaltungen vor allem junge Frauen sein, die zum ersten Mal wählen aber auch solche, die in der Vergangenheit schon gewählt haben. Das Endziel des Projektes ist die Begünstigung der Geschlechtergleichheit, die Teilhabe von jungen Frauen an Entscheidungsprozessen, um die Wirkung der Demokratie in Albanien zu befestigen. Wichtige Konzepte über die Geschlechtergleichheit in Entscheidungsprozessen, das Meiden von family-voting  und die Funktion von lokalen staatlichen Institutionen werden den Teilnehmern anhand einer dafür konzipierten Broschüre erläutert.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Youth Center, Korçë

Referenten

  • Ina Xhepa
    • Elvin Gjevori
      Kontakt

      Zheni Korçari

      Zheni Korçari bild

      Programmkoordinatorin

      Zheni.Korcari@kas.de +355 4 555 03 79