Asset-Herausgeber

Event

Vor dem Frühling - Biografisches Drama über den ersten demokratisch gewählten Präsident Georgiens Z. Gamsachurdia

Kinofilm mit Filmgespräch

Kinofilm und Filmgespräch im Capitol i. R. d. Filmkunstfestes 2018 / Länderschwerpunkt Georgien

Asset-Herausgeber

Details

‚Vor dem Frühling‘

Zviad Gamsachurdia (Hossein Mahjoob) wurde 1991 zum ersten demokratisch gewählten Präsident des nun unabhängigen Georgiens gewählt. Innerhalb weniger Monate nach seinem Amtsantritt wird er jedoch in Folge eines militärischen Putsches vertrieben und muss in die Berge fliehen. Dort hofft er, verbündete Truppen zu treffen und mit deren Hilfe wieder zu Macht zu gelangen. Die Reise entpuppt sich als herausfordernd und anstrengend.

Vor dem Frühling – (Originaltitel: Khibula) - ist ein Filmdrama von George Ovashvili. Der Film wurde erstmals auf dem Karlovy Vary International Film Festival 2017 gezeigt.

Programm

Vor dem Frühling –

Biografisches Filmdrama

Filmpräsentation

Filmgespräch im Anschluss an die Filmvorführung mit

Eike Goreczka

Produzent ‚Vor dem Frühling‘

Dr. Thomas Schrapel

Leiter des Auslandsbüros Georgien der Konrad-Adenauer-Stiftung

Weitere Hinweise

Veranstaltungsort

Kino Capitol

Wismarsche Str. 126, 19053 Schwerin

Teilnahme

Eintrittspreise siehe Programm Filmkunstfest und/oder Kino Capitol

Veranstalter / Kontakt

Filmland M-V

Puschkinstraße 44

19055 Schwerin

T. 0385 551 57 70

www.filmkunstfest-mv.de

in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung M-V

Arsenalstr. 10

19053 Schwerin

T. 0385 555 7050

kas-mv@kas.de

www.kas.de/mv

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Schwerin, Capitol, Kino 4

Publikation

Kritisches Filmgespräch im Capitol
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber