Asset-Herausgeber

Diskussion

Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Hans-Gert Pöttering

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Hans-Gert Pöttering ist der einzige Abgeordnete, der von 1979 bis 2014 ohne Unterbrechung Mitglied des Europäischen Parlaments war. Als Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei EVP (1999 bis 2007) und als Präsident des Europäischen Parlaments (2007 bis 2009) hat er die Entwicklung der Europäischen Union mitgestaltet. Mit weiteren Gesprächspartnern spricht er über seine Überzeugung, dass nur ein vereintes Europa die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen kann. Ausgangspunkt ist seine Autobiographie "Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg" (frz. Übersetzung "Notre chance, c'est d'être unis, Éditions Marie B., 2018).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Goethe-Institut Lyon
18 rue François Dauphin,
69002 Lyon
Frankreich
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Dr. Nino Galetti

Dr

Leiter des Auslandsbüros Italien

nino.galetti@kas.de +39 06 6880-9281 +39 06 6880-6359
Kontakt

Nele Katharina Wissmann

Nele Katharina Wissmann bild

Beauftragte für Analyse, Bilaterale und Europäische Angelegenheiten

nele.wissmann@kas.de +33 1 5669150-4

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Goethe-Institut Lyon

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Frankreich