Das Bild der Europäischen Union in russischen Medien
Báo cáo quốc gia
Bei der vorliegenden Analyse werden sowohl quantitative als auch qualitative Methoden angewandt: Die formale Analyse untersucht mit Hilfe von Yandex.news und Integrum die tägliche Häufigkeit der Begriffe Европейский союз (Europäische Union) und Евросоюз (kurz für EU) in russischen Print- und Online-Medien. Dabei wird die Häufigkeit vor allem auch im Hinblick auf wichtige politische Ereignisse innerhalb der EU erörtert. Der Untersuchungszeitraum erstreckt sich vom 5. November 2011 bis zum 31 März 2012und umfasst damit einen Zeitraum vom offiziellen Wahlkampfauftakt am 5. November bis einen Monat nach den Präsidentschaftswahlen am 4. März. Der qualitative Teil beschreibt die einflussreichsten russischen Tages- und Wochenzeitungen und untersucht vor allem, wie sich Kommentatoren darin zur Europäischen Union äußern.
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Quỹ Konrad-Adenauer có văn phòng đại diện riêng tại gần 70 quốc gia trên năm châu lục. Các nhân viên nước ngoài tại chỗ có khả năng thông tin đầu tiên về các kết quả hiện tại và sự các tiến bộ lâu dài tại quốc gia hoạt động của họ. Trong phần „báo cáo quốc gia“, họ cung cấp cho người sử dụng trang web của quỹ Konrad-Adenauer những bản phân tích, các thông tin phía sau cùng các bài nhận định độc quyền.