Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Politics and Bargaining

Planspiel zur Stärkung von Pluralismus und Partizipation im Rahmen von gesellschaftlichen Transformationsprozessen in Albanien

Asset-Herausgeber

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

Konrad-Adenauer-Stiftung und die Friedrich-Ebert-Stiftung boten gemeinsam in Korca und Shkoder ein Training für junge Akteure in der Kommunalpolitik an. Das Training sollte dazu dienen, sich für die aktive Interessenvertretung auf lokaler Ebene fit zu machen. Dabei ging es weniger um parteipolitische Positionen als vielmehr um das Handwerkszeug für alle jungen und aktiven Menschen in der lokalen Politik.

Das Training wurde – in Zusammenarbeit und unter der Leitung von Experten aus Deutschland – in Form eines Rollenspieles durchgeführt, so dass Verhaltensweisen, Fehler, gute Ideen usw. sofort von den Trainingsteilnehmern in die Tat umgesetzt werden konnten. Mit dieser Trainingsform konnten die meisten Probleme und Aufgaben in der lokalen Politik besonders gut sichtbar gemacht werden und Handlungsmöglichkeiten für die verschiedenen Akteure erarbeitet und direkt in der Praxis erprobt werden.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber