Asset-Herausgeber

Auslandsinformationen

Zur Lage der Christen in Syrien und im Irak

von Dr. Otmar Oehring
Der Exodus der Christen aus dem Nahen Osten ist kein neues Phänomen. Im Hinblick auf ihre Situation in Syrien und im Irak ist allerdings zu befürchten, dass diese ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht hat. Die Befriedung der dort herrschenden Konflikte ist die einzige Hoffnung für die verbliebenen Christen. Sollten noch mehr von ihnen die Region verlassen, könnte dies zu einer Isolierung der moderaten Kräfte und einer Stärkung radikaler Islamisten führen.

Asset-Herausgeber

Analysen und Argumente
29. März 2015
Jetzt lesen
Analysen und Argumente
16. April 2014
Jetzt lesen
Auslandsinformationen
14. Oktober 2013
Jetzt lesen
Auslandsinformationen
18. November 2014
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber