Asset-Herausgeber

Vortrag

Die Zukunft des Westens - Chatten mit den Enkeln. Einkaufen per Mausklick. Arbeit ohne feste Bürozeiten.

Wie verändert die Digitalisierung unser Leben?

Vortrag mit anschließender Diskussion

Asset-Herausgeber

Details

/documents/268877/268929/7_file_storage_file_20012_1.jpg/4d50114f-86f0-89c5-804c-2bd9419c22d0

Tobias Wangermann wurde 1963 in Leipzig geboren. Er studierte Germanistik, Kunstwissenschaft und Pädagogik in Greifswald, Berlin und Essen.

Nach literaturwissenschaftlichen Projekten zur Spätaufklärung und zu Heinrich von Kleist ist er seit 1996 in der Konrad-Adenauer-Stiftung tätig: Zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Politischen Bildung und seit 2004 in der Hauptabteilung Politik und Beratung. Von 2012 bis 2015 leitete er dort die Stabsstelle Beratungsmanagement. Seit 2015 ist er Leiter des Projektteams Digitalisierung.

Er publizierte zu verschiedenen Themenfeldern der Digitalisierung. Zuletzt erschien im Juni 2016 „Open Data aus internationaler Perspektive“.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Anmelden können Sie sich direkt

hier.

Die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung verfügt über einen barrierefreien Zugang. Das Forum ist mit einer induktiven Höranlage ausgestattet. Bei Fragen zur barrierefreien Durchführung, wie etwa Gebärdendolmetscher, wenden Sie sich bitte zwei Wochen vor der Veranstaltung an uns.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Tobias Wangermann
    • Leiter Projektteam Digitalisierung
    • Hauptabteilung Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Kontakt

Renate Abt

Renate Abt bild

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Berlin

Renate.Abt@kas.de +49 30 26996-3253 +49 30 26996-3243

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber