Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

KAS-Altstipendiaten treffen Steffen Seibert

In der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung haben rund 80 Altstipendiatinnen und Altstipendiaten der Stiftung Regierungssprecher Steffen Seibert zu einem Sommer-Interview getroffen. Euro-Krise und Energiewende kamen dabei ebenso zur Sprache wie der Bürgerdialog der Kanzlerin.

Asset-Herausgeber

Diesen bezeichnete Seibert als "enorm lehrreich" für die Kanzlerin. Einige Ergebnisse werden konkret in die Politik der Bundesregierung einfließen, andere seien zwar nicht umsetzbar, aber doch wichtig für den Hinterkopf, so Seibert. Die Beteiligung am Dialog mit insgesamt 11.000 Zuschriften hatte die Erwartungen bei weitem überstiegen. "Wir hatten versprochen, eine Antwort auf jeden Vorschlag zu schreiben - da mussten wir dann durch", erzählte Seibert, der als Regierungssprecher dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit rund 500 Mitarbeitern vorsteht.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber