Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

RCDS Hessen übergibt seine Akten dem ACDP

Der Landesverband Hessen des Rings Christlich-Demokratischer Studenten war bisher nicht mit einem eigenen Bestand im Archiv für Christlich-Demokratische Politik vertreten. Diese Lücke konnte nun geschlossen werden.

Asset-Herausgeber

Sara Steinhardt, Ehrenvorsitzende des RCDS Hessen, und Thomas Klein, Landesvorstandssprecher des Rings Christlich-Demokratischer Akademiker, vertrauten dem ACDP bei ihrem Besuch in Sankt Augustin umfangreiche Materialien über die Aktivitäten des hessischen RCDS in den letzten Jahrzehnten an. Diese Akten werden den Grundstock des neuen Archivbestandes RCDS Hessen bilden. Bei einer Führung durch die Magazinräume konnten sich Frau Steinhardt und Herr Klein davon überzeugen, dass die Unterlagen der christlich-demokratischen Studentenorganisation im ACDP gut aufgehoben sind.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber