Asset-Herausgeber

Vortrag

„Auf dem Weg in die Stimmungsdemokratie? Und was dann?“

Abendveranstaltung

Asset-Herausgeber

Details

Stuttgart 21 war ein Warnungsruf – in zweifacher Hinsicht. Einerseits muss die Politik ihre Vorhaben dem Bürger besser erklären. Doch demokratisch legitimierte und rechtsstaatlich überprüfte Entscheidungen müssen andererseits auch umgesetzt werden – selbst wenn sich die Stimmung einiger „Betroffener“ ändert. Mit einer „Dagegen-Haltung“ ist nichts gewonnen...

Dr. Hugo Müller-Vogg ging 1977 als Wirtschaftsredakteur zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei welcher er von 1988 bis 2001 als Mitherausgeber fungierte. Zu seinen bekanntesten Publikationen gehören „Deutschland deine Stärken: Nation zwischen Wohl und Wehe“ (1994), „Mein Weg“ (2005) sowie „Volksrepublik Deutschland – 'Drehbuch' für die Rot-Rot-Grüne Wende“ (2009). Heute schreibt er als freier Journalist u. a. für die „Welt am Sonntag“ und die BILD-Zeitung.

PS: Bitte melden Sie sich an: telefonisch (Anrufbeantworter 0421-163 00 98), per Fax: 0421-163 00 99 oder Email: kas-bremen@kas.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hilton Hotel Bremen | Böttcherstr. 2 | 28195 Bremen

Referenten

  • Dr. Hugo Müller-Vogg

    Publikation

    „Auf dem Weg in die Stimmungsdemokratie? Und was dann?“
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Dr. Ralf Altenhof

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

    ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber