Asset-Herausgeber

Ausstellung

"Das Sowjetische Experiment" von Ivan Kulnev

Ausstellungseröffnung

Eröffnung der Ausstellung "Das Sowjetische Experiment" von Ivan Kulnev

Asset-Herausgeber

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "Das Sowjetische Experiment" von Ivan Kulnev mit anschließendem Empfang am 23. April um 18:00 Uhr in das Columbus Cruise Café in Bremerhaven ein.

Vor etwa 100 Jahren führte die Oktoberrevolution in Russland zu radikalen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen, die alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens erfassten. Das sowjetische Experiment, das Millionen von Opfern gefordert hat, prägte wesentlich die Weltgeschichte des letzten Jahrhunderts. Die Sowjetzeit wird heute rückblickend von vielen Menschen verehrt und von anderen verflucht. Diese Ausstellung ist ein Versuch, Antworten auf die komplexen Fragestellungen zu finden. Ivan Kulnevs Kunst bewegt sich an der Schnittstelle von historischer For¬schung und visueller Präsentation. Mit seinen Collagen will er die Betrachter zur Reflexion, zur kritischen Analyse und zum Nachdenken über das sowjetische Experiment, seine Entstehung sowie über die Ursachen seiner Langlebigkeit und seines Scheiterns motivieren. Ivan Kulnev, 1985 in Woronesch (UdSSR) geboren, studierte Geschichte an der Staatlichen Universität Woronesch. Sein Studium hat er 2008 mit Auszeichnung abgeschlossen. Er präsentiert seine Ausstellung regelmäßig in Europa.

Wann? Montag | 20. März 2018 | 18:00 Uhr

Wo?Columbus Cruise Café | Columbuskaje 1 | 27568 Bremerhaven

Feedback: Dr. Ralf Altenhof oder Feedback

Bitte melden Sie sich an: telefonisch unter 0421-163 00 90, per Fax 0421-163 00 99, per E-Mail oder Online

Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Altenhof

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Columbus Cruise Café
Columbuskaje 1,
27568 Bremerhaven
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Dr. Ralf Altenhof
    • Ivan Kulnev
Kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
Gütesiegel

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber