Asset-Herausgeber

Vortrag

"Wie geht es weiter?" Einschätzungen der deutsch-polnischen Beziehungen aus polnischer Sicht

.

Asset-Herausgeber

Details

Dies ist der Titel einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung (VA-Nr.: B28-270906) mit Krzysztof Lisek, Abgeordneter des polnischen Parlaments (Sejm). Er gehört zur Fraktion der Partei„Platforma Obywatelska“ („Bürgerplattform“), die liberal-konservative Wertvorstellungen vertritt und die mit 24,1 v.H. die seit 2005 zweitstärkste Fraktion des Sejm bildet.

Zu dieser Veranstaltung lädt die Deutsch-Polnische Gesellschaft zusammen mit der Landeszentrale für politische Bildung und der KAS Bremen herzlich ein: Mittwoch, dem 27. September 2006 um 20.00 Uhr, Janusz-Korczak Haus, Osterdeich 6, Bremen.

Krzysztof Lisek wurde am 28. Mai 1967 in Danzig geboren. Seit 1989 im damals illegalen Unabhängigen Studentenverbandes Danzig, Mitglied des Landesverbandes, anschließend Vorsitzender der Gesamtpolnischen Kommission des Unabhängigen Studentenverbandes.

In den Jahren 1997-2004 Mitglied des Nationalen Rates für die Europäische Integration beim Pre-mierminister der Republik Polen. Gründer der Danziger Stiftung für Europäische Integration und des Programms der Europäischen Jugendkarte in Polen. Präses der Polnischen Vereinigung Jugend-karte und Vorstandsmitglied der European Youth Card Association.

Mitglied des Landesvorstandes (entspricht dem Bundesvorstand) der Bürgerplattform und Sekretär deren Regionalvorstandes Pommern. Träger der Auszeichnung des Kulturministers der Republik Polen für die Förderung der Kulturteilhabe der Jugend. Abgeordneter des Polnischen Parlaments (Sejm). Im Parlament Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und des Regionalausschusses. In der Bürgerplattform Beauftragter für politische Beziehungen zur EU und den USA.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Janusz-Korczak Haus, Osterdeich 6, 28203 Bremen

Referenten

  • Krzysztof Lisek
    Kontakt

    Reinhard Wessel

    Reinhard Wessel bild

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Reinhard.Wessel@kas.de +49 511 4008098-15 +49 511 4008098-9

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber