Seminar

Dauerbaustelle Deutschland - wirtschafts- und sozialpolitische Herausforderungen

Hinweis: Veranstaltung ist ausgefallen

Details

Die aktuellen Beitragserhöhungen der Renten- und Krankenversicherungsbeiträge haben eine breite Diskussion ausgelöst, wie es um den Wirtschaftsstandort Deutschland und sein Sozialsystem bestellt ist, an welche Grenzen es stößt und welche Reformen nötig sind. Diskussionsschübe wie diesen hat es auch in der Vergangenheit gegeben. Angesichts der wieder dramatisch angestiegenen Arbeitslosenquote scheint die Bereitschaft in der Bevölkerung zu wachsen, nach endlosen und folgenlosen Diskussionen mutige Einschnitte mit zu tragen. Die Frage ist nun, mit welchen Bauplänen Regierung und Opposition die Zukunft Deutschlands gestalten wollen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

BWK Bremen, Martinistr. 25, 28195 Bremen

Kontakt

Reinhard Wessel

Reinhard Wessel bild

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Reinhard.Wessel@kas.de +49 511 4008098-15 +49 511 4008098-9