Asset-Herausgeber

Gespräch

Dr. Carmen Everts: Erfahrungen einer Landtagsabgeordneten - Diese Veranstaltung fällt leider aus!!

Schulveranstaltung

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Carmen Everts, die ehemalige hessische SPD-Abgeordnete, die „Nein“ zum Kurs von Andrea Ypsilanti sagte, kommt nach Bremen.

Carmen Everts und ihre drei Mitstreiter wurden nach ihrer Entscheidung als „hinterhältige Schweine“ und als „charakterlos“ bezeichnet. Es sei ein „wunderschöner Gedanke“, dass Leute wie die vier Abweichler im Mittelalter „geteert, gefedert und gevierteilt“ worden wären. Ihr selbst wünschte eine „Parteifreundin“ öffentlich, ihr sollten „die Beine abfaulen". So lauteten einige Reaktionen. Wir reden über die Motive und die Hintergründe, weshalb Frau Ypsilanti nicht zur Ministerpräsidentin gewählt wurde. Wir reden über das, was Carmen Everts 2008 und 2009 widerfahren ist.

Wann:Dienstag, 29. April 2009, 10 Uhr

Wo:Hermann-Böse-Gymnasium

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hermann-Böse-Gymnasium

Referenten

  • Dr. Carmen Everts
    Kontakt

    Dr. Ralf Altenhof

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

    ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
    Dr

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber