Asset-Herausgeber

Vortrag

Palästina und die Israelis

Diskussionsveranstaltung. Anmeldung erforderlich.

Asset-Herausgeber

Details

Nachdem wir vor einiger Zeit die Ansichten des israelischen Botschafters zum Verhältnis Israels zu den Palästinensern gehört haben, wollen wir auch der Gegenseite - nämlich den Palästinensern - Gelegenheit geben, ihre Einschätzungen vorzutragen. Deshalb möchten die Deutsche Atlantische Gesellschaft, die Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik und wir Sie zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Palästina und Israel“ mit Abdallah Frangi, Generaldelegierter der Palästinensischen Autonomiebehörde, herzlich einladen.

Da die Palästinenser kein eigenständiger Staat sind, können sie auch keine Botschaften unterhalten. Deshalb werden sie in Bonn durch eine Generaldelegation vertreten.

Abdallah Frangi, Jg. 1943, ist gebürtiger Palästinenser. Er hat in Frankfurt (Main) und in Algerien Medizin und Politik studiert und war von 1968 bis 1973 Vorsitzer der Konföderation palästinensischer Studenten in der Bundesrepublik und in Österreich. 1972 wurde er in das palästinensische Parlament (Nationalrat) gewählt. 1982-85 leitete er die PLO-Vertretung in Wien. 1989 erfolgte seine Wahl in das Zentralkomitee der Al-Fatah. Im Jahre 1993 übernahm er die Leitung der Generaldelegation Palästinas in Bonn und wurde 1998 in den Zentralrat der PLO gewählt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Haus der Bürgerschaft, Am Markt, Bremen

Referenten

  • Abdallah Frangi
    • Generaldelegierter der Palästinensischen Autonomiebehörde
Kontakt

Reinhard Wessel

Reinhard Wessel bild

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Reinhard.Wessel@kas.de +49 511 4008098-15 +49 511 4008098-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber