Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Kanzler-Café

von Daniela Backhaus
Am Samstag, den 15. Juni 2013 eröffnete die Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen ein „Kanzler-Café“ auf dem Bremer Kajenmarkt.

Asset-Herausgeber

Die Gäste wurden eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Dabei konnten sie Lieblingskuchen deutscher Bundeskanzler probieren, wie z.B. den Lieblingskuchen Konrad Adenauers, eine schwedische Nusstorte, oder auch einen Apfel-Mohn-Streuselkuchen, den Helmut Kohl gern isst. Zudem konnten die Besucher eine Partie Boccia, das Lieblingsspiel Konrad Adenauers, spielen oder auch an unserem Kanzler-Quiz teilnehmen. Des Weiteren begrüßten wir Elisabeth Motschmann, MdBB, die beim Kanzler-Quiz gegen unsere Gäste antrat. Gudrun Kück, Boccia-Expertin von der Bremer Turnvereinigung begleitete die Boccia-Runden und gab Tipps zum Boccia-Spiel. Beim Kinder-Kanzler-Quiz traten die Jüngsten gegeneinander an und der Gewinner wurde mit einem Kinder-Boccia-Spiel belohnt.

Ein großes Dankeschön geht an die Lloyd Caffee GmbH, die uns mit Kaffee und Bechern ausstattete, sowie allen Helferinnen und Helfern!

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber