Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Sur-Place Stipendiaten Auswahlgespräche

Die Auswahlgespräche zur Vergabe der diesjährigen Sur-Place Stipendien für Studenten des Shanghai Institute of Foreign Trade (SIFT) fanden Anfang dieser Woche in Shanghai statt.

Asset-Herausgeber

Details

Die Zahl der Einsendungen übertraf die der Vorjahre – 79 Essays waren im Auslandsbüro Shanghai eingegangen und 35 aussichtsreiche Kandidaten wurden zum persönlichen Gespräch geladen. Die Studenten stellten sich einer fünfköpfigen Jury, zusammengesetzt aus Vertretern des Konrad-Adenauer-Stiftung Shanghai und des SIFT.

Am Ende konnten sich 10 Kandidaten aus unterschiedlichen Instituten (u.a. Institut für Linguistik, Institut für Internationalen Handel, Institut für Internationales Recht) aufgrund ihres fachlichen Wissens und ihrer Persönlichkeit durchsetzten und erhielten die begehrte Auszeichnung.

Die SIFT Stipendiaten nahmen den Preis mit großer Freude entgegen und werden am 25.9.Gelegenheit haben, bei dem vom Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung Shanghai organisierten Workshop zum Thema „Soziale Marktwirtschaft – wie kann diese in China umgesetzt werden“ mit Prof. Rolf H. Hasse, Prof. Joachim Starbatty und Prof. Wolf Schäfer zu diskutieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Shanghai

Kontakt

Thomas Awe

Sur-Place Stipendiaten Auswahlgespräche v_1

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro China