Workshop

Schulung für Medienvertreter in Nairobi und den drei Zielregionen

Schulung für Medienvertretreter im Hinblick auf dezentralisierungsrelevante Themen

Details

Am 05. Oktober 2015 fand für 15 ausgewählte Redakteure aus den Bereichen Print und Digitale Medien ein Meeting in Nairobi statt. Ziel war es, die Journalisten für die Angelegenheiten der Counties zu sensibilisieren.

In den darauffolgenden Wochen wurden Redakteure, welche hauptsächlich für lokale Radiosender tätig sind, in jeder der drei Regionen für zwei Tage intensiv geschult. Inhaltlicher Schwerpunkt der Workshops stellte dabei Dezentralisierung dar: mit Hilfe verständlicher Erklärungen wurde den Journalisten die Bedeutung dezentralisierungsrelevanter Themen, die entsprechende Gesetzeslage sowie der Gesetzgebungsprozess auf County-Ebene dargelegt. Darüber erlernten die Teilnehmer Fähigkeiten, Talkshows, Debatten und Diskussionsrunden professionell umsetzen zu koennen.

Das Training wurde vom Media Council of Kenya (MCK) unterstützt und begleitet.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Nairobi

Kontakt

Gregor Jaecke

Gregor Jaecke bild

Leiter des Auslandsbüros Syrien/Irak

gregor.jaecke@kas.de +961 (0) 1 388 061/062 +961 (0) 1388 064
Training fuer Journalisten am 22./23. Oktober 2015 in Eldoret KAS Kenya
Training fuer Journalisten in Rift Valley KAS Kenya