Asset-Herausgeber

Diskussion

Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Hans-Gert Pöttering

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Hans-Gert Pöttering (CDU) ist das einzige Mitglied des Europäischen Parlaments, das von 1979 bis 2014 ununterbrochen Mitglied des Europäischen Parlaments war. Als Vorsitzender der Fraktion Europäischen Volkspartei EVP (1999-2007) und Präsident des Europäischen Parlaments (2007-2009) hat er die Entwicklung der Europäischen Union mitgestaltet. Im Gespräch mit Jean-Christophe Ploquin, dem Chefredakteur von La Croix, wird er über seine Überzeugung sprechen, dass ein vereintes Europa die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen kann. Ausgangspunkt ist sein autobiografisches Buch Notre chance, c'est d'être unis (Éditions Marie B, 2018).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Goethe-Institut Paris
17 avenue d'Iéna,
75016 Paris
Frankreich
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Dr. Nino Galetti

Dr

Leiter des Auslandsbüros Italien

nino.galetti@kas.de +39 06 6880-9281 +39 06 6880-6359
Kontakt

Nele Katharina Wissmann

Nele Katharina Wissmann bild

Beauftragte für Analyse, Bilaterale und Europäische Angelegenheiten

nele.wissmann@kas.de +33 1 5669150-4

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Goethe-Institut Paris

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Frankreich