Asset-Herausgeber

Frank Karl Soens

Veranstaltungsberichte

„Vorhang hoch, Performance los!“

Aufbau-Coaching zur Optimierung der individuellen rhetorischen Performanz

Asset-Herausgeber

Authentizität durch selbstsicheres Auftreten und gewinnende Kommunikation leben: Diese Zielsetzung konnten die TeilnehmerInnen des Coachings mit Dr. Werner Dieball reflektieren und intensivieren. Herrn Dieballs Knowhow, seine langjährige Erfahrung und sein charmanter Esprit haben alle abgeholt und motiviert. Das konsekutive Coaching bot die Chance, bereits Erlerntes zu vertiefen und weitergehende Fortschritte in der eigenen Auftrittswirkung und Körpersprache zu erzielen.

 

Was hilft mir, Mitglieder eines Auditoriums zu typologisieren und erfolgreich mit unterschiedlichen Typen von Menschen umzugehen? Wie ist eine überzeugende, eingehende Rede zu gestalten? Was erhöht meine Auftrittswirkung um Längen? Diesen Fragen wurde theoretisch wie praktisch, im Spiegel von Kameraaufnahmen und kollegialem Feedback, nachgegangen.

 

Das intensive und nachhaltige Training lohnte sich und rechtfertigte somit den Einsatz von Zeit und Energie der knapp 10 TeilnehmerInnen.  

 

Text verfasst von: Saskia Hübner
Text veröffentlicht von: Dr. Karolina Vöge

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Karolina Vöge

Dr. Karolina Vöge

Referentin Bewerbung und Auswahl

karolina.voege@kas.de +49 30 26996-3341

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber