Workshop

Professionelle Medienarbeit und Politische Kommunikation

KASYP Alumni

Der KASYP Alumni Workshop, organisiert von der KAS Kambodscha, wird sich mit den Themen professionelle Medienarbeit und politische Kommunikation beschäftigen.

Details

Mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen im Juni 2017 in Kambodscha ist es das Hauptziel des Workshops, die Kompetenz der Teilnehmer in den Bereichen praktische Medienarbeit und politische Kommunikation zu stärken. Der Workshop richtet sich an rund 30 junge Politiker unterschiedlicher kambodschanischer Parteien, die Teil des KASYP Alumni Netzwerks sind.

Um die Öffentlichkeit effektiv über Themen wie Parteiprogramme oder Entscheidungen, Pläne und Strategien der Parteien zu informieren, ist es unabdingbar, diese Fähigkeiten und Techniken unter den jungen Politikern zu fördern. Zu diesem Zweck hat KAS Kambodscha Herrn Alastair Carthew, unabhängiger Berater und Spezialist u.a. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Medientraining, sowie Herrn Puy Kea, kambodschanischer Politikjournalist, eingeladen. Gemeinsam mit den Experten werden Aspekte, wie man eine Rede aufbaut und vorträgt oder wie man ein Medieninterview durchführt, thematisiert. Das eintägige Trainingsseminar bietet den Alumni außerdem die Gelegenheit, untereinander Kontakte zu knüpfen.

KASYP steht für Konrad Adenauer School for Young Politicians, ein Regionalprogramm, konzipiert und erstmals implementiert im Jahr 2010. Es sieht vor, politische Parteien in Asien zu stärken und verantwortungsbewusste politische Führungspersönlichkeiten auszubilden.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Phnom Penh

Kontakt

René Gradwohl

René Gradwohl bild

Leiter des Auslandsbüros in Kambodscha

rene.gradwohl@kas.de +855 23 996 170 +855 23 213 364
Kontakt

Seng Sokha

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kambodscha

Workshop

Professional Media Relations and Political Communication

KASYP Alumni

The KASYP Alumni Workshop, organized by KAS Cambodia, will deal with the topics of professional media relations and political communication.

Details

With an eye toward the upcoming Commune Elections in June 2017 in Cambodia, the workshops main objective is to improve the participants’ skills in practical media relations and political communication. It addresses around 30 young politicians belonging to different Cambodian parties, who form part of the KASYP Alumni network.

In order to effectively inform the public about topics like the specific party platforms, as well as the parties’ decisions, plans and strategies, fostering these skills and techniques among young Politicians seem to be unavoidable. Therefore, KAS Cambodia invited Mr. Alastair Carthew, an Independent Advisor and Specialist in, inter alia, public relations and media training, as well as Mr. Puy Kea, a Cambodian Political Journalist to conduct the training and share their experiences. Questions on how to construct and deliver a speech or how to conduct a media interview will be thematized. The one-day trainings session also provides the Alumni an opportunity to network.

KASYP stands for Konrad Adenauer School for Young Politicians, a regional programme, conceptualized and first implemented in 2010. It is designed to strengthen political parties in Asia and to develop a cadre of accountable and responsible young political leaders.

Add to the calendar

Venue

Phnom Penh

Contact

René Gradwohl

René Gradwohl bild

Head of Kas office in Cambodia

rene.gradwohl@kas.de +855 23 996 170 +855 23 213 364
Contact

Seng Sokha

Provided by

Cambodia Office