Veranstaltungsberichte

Abschlussveranstaltung

"Women's Political Leadership Program 2019"

Am 2. Juni fand in Ulaanbaatar die Abschlussveranstaltung der Seminarreihe "Women's Political Leadership Program 2019" statt.

Diese wurde im Jahr 2015 von der KAS in Zusammenarbeit mit der NGO "Women for Change" gestartet. Das Programm richtet sich an junge, gesellschaftlich engagierte Frauen und soll diese auf dem Weg in Führungspositionen unterstützen. In einem Zeitraum von zwölf Wochen wurde den Teilnehmerinnen Wissen zu Menschenrechten, Rechtsstaatlichkeit, Grundzügen der Demokratie, Gleichberechtigung und zur persönlichen Entwicklung vermittelt.

Seit 2015 gibt es über 100 Absolventinnen des Programms, welche ein starkes Netzwerk geschaffen haben. Wir wünschen den Absolventinnen des Programms weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für ihre Teilnahme.