Asset-Herausgeber

Lesung

‚N wie Ninive‘ - Lesung und Gespräch mit Dr. Berndt Seite, Ministerpräsident a.D.

Veranstaltung anlässlich 25 Jahre Fall der Mauer

Lesung mit Gespräch

Asset-Herausgeber

Details

‚N wie Ninive‘ – Dies ist der Titel des neuesten Buchprojektes des Ministerpräsidenten Mecklenburg-Vorpommerns a.D. Dr. Berndt Seite. In dem Erzählband geht es um drei Geschichten, drei Menschen, drei Leben: Der Einsame am Fluss, der Revolutionär im feindlichen Amt, der Prophet in Ninive. Keiner hat sich sein Schicksal ausgesucht. Wie bewältigen sie das, was ihnen aufgebürdet wurde? So unterschiedlich ihre drei Leben auch sein mögen – eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf sich allein gestellt. Sie durchleben Phasen des Zweifels, des Haderns, des Aufbegehrens, des Leidens, der Angst. Doch am Ende finden sie einen Weg, der ihnen als der richtige erscheint. Nicht immer verheißt er das einfache Glück.

Der Referent:

Dr. Berndt Seite

, geboren 1940 in Schlesien und aufgewachsen in der DDR, wurde nach 1989 zum Seiteneinsteiger in die Politik. Von 1990 bis 1991 war er Landrat des Landkreises Röbel, 1991-1992 Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern und von 1992 bis 1998 Ministerpräsident des Landes. Er lebt mit seiner Familie in Mecklenburg.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Plau, Parkhotel Klüschenberg, Klüschenberg 14

Publikation

Im Innersten angekommen
Jetzt lesen
Autorenlesung zu 'N wie Ninive'
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9
Lesung mit Dr. Berndt Seite Bremer
Zeitenwenden - 25 Jahre friedliche Revolution KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber