Asset-Herausgeber

Ausstellung

24.04.2019 - Ludwig Erhard – Gestern. Heute. Morgen

Einladung zur Eröffnung der Karikaturenausstellung ‚Ludwig Erhard‘

Asset-Herausgeber

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ein jeder kennt ihn, ein jeder sieht ihn Zigarre rauchend vor sich: Denkt man an die Soziale Marktwirtschaft, kommt man an dem Wegbereiter nicht vorbei:

Ludwig Erhard.  Die Wirtschaftswunderjahre der alten Bundesrepublik sind untrennbar mit Erhards Namen verbunden. Seine Politik setzt bis in die Gegenwart Maßstäbe.

 

Doch wie lassen sich die Erhardschen Maximen in die heutige Zeit übersetzen?  Globalisierung, demografischer Wandel oder Digitalisierung: Wie würde Ludwig Erhard damit umgehen? Wie wichtig sind seine Ideen für uns in Mecklenburg-Vorpommern?

 

Wir laden Sie herzlich zu einem Blick auf das Wirken Ludwig Erhards ein.

Die Ausstellung der ‚Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft‘ zeigt Karikaturen aus verschiedenen Epochen rund um Ludwig Erhard.

 

Dr. Silke Bremer - Konrad-Adenauer-Stiftung M-V

Gerold Jürgens - Präsident Unternehmerverband Vorpommern e.V.

Programm

Eröffnung der Karikaturenausstellung

am 24.04.2019 um 17.00 Uhr

 

Ludwig Erhard -
Begrüßung und Eröffnung

Dr. Silke Bremer
Leiterin Konrad-Adenauer-Stiftung M-V


 

Wohlstand für Alle! -

Soziale Marktwirtschaft in der heutigen Zeit

Stephan Einenckel

Leiter Public Affairs der Initivative Neue Soziale Marktwirtschaft

​​​​​​​

 

Ausblick –

Mehr "Erhard" wagen -  Wirtschaft in M-V

Dietrich Lehmann

Vizepräsident Unternehmerverband Vorpommern

 

 

Ausstellungszeitraum

23.04.-25.05.2019

 

Veranstaltungsort

Elisen Park Greifswald, Anklamer Landstraße 1, 17491 Greifswald

 

Teilnahme

Ihre Anmeldung an die  Konrad-Adenauer-Stiftung M-V  kas-mv@kas.deerleichtert uns die Planung. Vielen Dank.

Der Eintritt ist frei.

Sehr gerne können Sie diese Einladung an Interessenten weitergeben.

 

 

Veranstalter

Konrad-Adenauer-Stiftung M-V

Arsenalstr. 10, 19053 Schwerin

T/F: 0385 555 705 -0 /-9

kas-mv@kas.de        www.kas.de/mv       www.facebook.com/konradadenauerstiftungmv

 

Unternehmerverband Vorpommern e.V.

Am Koppelberg 10, 17489 Greifswald

T: 03834 835823

info@uv-vorpommern.de        www.uv-vorpommern.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Greifswald, Elisen-Park - Anklamer Landstraße 1, 17491 Greifswald

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber