Asset-Herausgeber

Vortrag

Nordkorea unter neuer Führung: Aktuelle Entwicklung und Perspektiven

Vortrag und Diskussion i. R. der Sicherheitspolitischen Gesprächsreihe

Asset-Herausgeber

Details

Der Referent

Prof. Dr. Patrick Koellner

studierte von 1988 - 1993 Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz. Von 1993 - 1997 folgte ein Promotionsstudium im Fach Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2005 habilitierte er an der Universität Trier. Von 1996 - 2007 war er wissenschaftlicher Referent am GIGA German Institute of Global and Area Studies, zuständig für die Politik Japans sowie der koreanischen Halbinsel. Seit Juli 2011 ist er Direktor des GIGA Instituts für Asien-Studien. Prof. Dr. Köllner ist Experte für Fragen zur politischen Entwicklung in Korea. Seine Hauptforschungsgebiete beziehen sich auf die japanische Innenpolitik, autoritäre Regime im internationalen Vergleich und Parteien und Wahlen in Japan und Südkorea.

Die

Sicherheitspolitische Vortragsreihe

möchte einen Beitrag zu einer intensiven Diskussion über Aspekte der Sicherheitspolitik leisten. Die Debatte wendet sich an sicherheitspolitisch interessierte Bürger/innen, Politiker/innen und Experten/innen.

Veranstalter

der sicherheitspolitischen Vortragsreihe sind die Deutsch-Atlantische Gesellschaft M-V, der Deutsche Bundeswehrverband M-V, die Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik, das Landeskommando M-V und der Verband der Reservisten M-V sowie die Konrad-Adenauer-Stiftung M-V.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

IHK - Schwerin, Graf-Schack-Allee 12

Kontakt

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber