Asset-Herausgeber

Vortrag

Zukunftsfragen Deutschlands - Herausforderungen in der globalisierten Welt

Vortrag und Diskussion i.R. der Sicherheitspolitische Vortragsreihe M-V

Asset-Herausgeber

Details

Der Referent

Dieter Farwick

, Brigadegeneral a.D., ist Experte für internationale Sicherheitspolitik. Er diente als Generalstabsoffizier u.a. als Amtschef für Lageanalyse und Krisenprävention und als Chef der Operationsabteilung eines NATO Hauptquartiers. Er ist Publizist, Verfasser mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel sowie langjähriger Chefredakteur des Online-Informationsdienstes WorldSecurityNetwork. Sein neue Buch 'Wege ins Abseits - Wie Deutschland seine Zukunft verspielt' umfasst eine schonungslose Analyse der Fehler und Versäumnisse der Zukunftsvorsorge für Deutschland in der globalisierten Welt von heute und morgen.

Die Sicherheitspolitische Vortragsreihe möchte einen Beitrag leisten zu einer intensiven Diskussion über Aspekte der Sicherheitspolitik sowie über die Bundeswehr und ihre Einsätze. Die Debatte soll sicherheitspolitisch interessierte Bürger, Politiker und Experten auch außerhalb der Streitkräft einbeziehen.

Veranstalter

der Sicherheitspolitischen Vortragsreihe sind die Deutsch-Atlantische Gesellschaft, der Deutsche Bundeswehrverband M-V, die Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik, das Landeskommando M-V, der Verband der Reservisten M-V sowie die Konrad-Adenauer-Stiftung M-V / Bildungswerk Schwerin.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Schwerin, IHK zu Schwerin, Graf-Schack-Allee 12, Schwerin

Kontakt

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber