Publicador de contenidos

Taller
Reservado

How can Sweden and Germany promote security and stability in Europe?

Die Veranstaltung ist die Rückveranstaltung eines zweiteiligen Workshops, der von der KAS und Frivärld -Stockholm Free World Forum organisiert und ausgetragen wird. Der erste Workshop hierzu fand vom 8. – 9. Juni 2017 in Stockholm statt.

Publicador de contenidos

Detalles

Der Workshop befasst sich mit sicherheitspolitischen Aspekten im europäischen Zusammenhang. Dabei finden sich die zu bearbeitenden Themenfelder erneut in dieser zweiten Veranstaltung wieder und sollen nun aus deutscher Perspektive tiefergehend untersucht werden.

Als Teilnehmer und Zielgruppe sind aus beiden Ländern jeweils 15 junge Politiker, Journalisten und Politikstudenten, die sich im Rahmen dieser Veranstaltung mit den Themen Terrorismus und islamistischer Radikalisierung, Informationskrieg und Fake News, Populismus und Gemeinsamer Sicherheits- und Verteidigungspolitik befassen werden. Als Experten zu diesem Workshop sind bereits Dr. Andreas Jacobs, Koordinator Islam und religiöser Extremismus der KAS, Olaf Wientzek, Koordinator für Europapolitik der KAS, sowie Dr. Carsten Koschmieder von der Arbeitsstelle Empirische Politische Soziologie an der FU Berlin bestätigt.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstraße 35,
10785 Berlin
Deutschland

Ubicación

Contacto

Elina Grinhofa

Elina Klive bild

Projektkoordinatorin

Elina.Grinhofa@kas.de +371-67 331-298 +371-67 331-007

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos