Asset-Herausgeber

Workshop

Digital Storytelling: Authentische, glaubwürdige Geschichten online erzählen

Neben dem „Was“ man sagt, ist das „Wie man es sagt“ immer mehr entscheidend. In diesem Seminar soll die Methode des „ Storytelling“ und ihre Anwendbarkeit auf die Politische Online-Kommunikation vorgestellt werden.

Asset-Herausgeber

Details

Inhalte

Immer mehr Kommunikation verlagert sich in Online-Kanäle, aber auch die Aufmerksamkeits-Spanne wird immer geringer. Wie kann man seinen Kommunikationspartner online schnell so packen, dass er meine Informationen an- und aufnimmt. In diesem Seminar wollen wir praktische Ansätze des Storytelling untersuchen und Anwendungstricks aus der Praxis für die Praxis geben.

Zielgruppe

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, kommunale Mandats- und Funktionsträger, ehrenamtlich Engagierte, Internetbeauftragte

Methoden

Vortrag, Gruppenübungen, Best-Practice Beispiele

Anmeldung

Das Seminar kostet 75€.(Seminar incl. Verpflegung, OHNE Logis)

Sie können Sich hier anmelden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Alternativer Veranstaltungsort

Berlin

Anfahrt

Referenten

  • Tabea Wilke
    • Digital Strategist
      • http://tabeawilke.de/
        Kontakt

        Michael Sieben

        Michael Sieben bild

        Referent Bürgergesellschaft, Büro Bundesstadt Bonn

        michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
        Kontakt

        Elke Gensch

        Elke Gensch

        Sekretärin / Sachbearbeiterin

        elke.gensch@kas.de +49 30 26996-3646

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber