Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber

Patriarch Kyrill spricht den Deutschen angesichts der Hochwasserkatastrophe sein Mitgefühl aus.

Seine Heiligkeit Patriarch Kirill von Moskau und der ganzen Rus sprach der Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Angela Merkel, im Zusammenhang mit den schweren Überschwemmungen, bei denen mehrere Menschen in Deutschland ums Leben kamen, sein Mitgefühl aus.

Kremlin.ru / Wikimedia Commons / CC BY 4.0

Gipfeltreffen Putin-Biden

Zwischen Risiko-Minimierung und Geopolitik

Michail Gorbatschow und weitere prominente Zeitzeugen erinnerten an den 2 plus 4 Prozess

Ein Film der Konrad Adenauer Stiftung

Das Schicksal von Wadim Kosin

Ein Forschungsprojekt zur Biografie des Musikers

Die Konrad-Adenauer-Stiftung setzt ihre Forschungsarbeit im Rahmen eines Projekts fort, das sich mit dem kreativen Werdegang des sowjetischen Interpreten Wadim Kosin befasst.

Aktuelle Fragen des Schutzes der natürlichen Ressourcen in Sibirien und im Fernen Osten Russlands

Internationale Konferenz

Beschleunigung von IT-Projekten

Präsentation

Trailer vom Ausbildungsprogramm der Konrad-Adenauer-Stiftung in Russland im Bereich der Künstliche Intelligenz

Sonderausgabe "Education Export Magazine"

Anläßlich eines Rundtischgespräch der KAS mit russischen Bildungseinrichtungen wurde die Sonderausgabe der Zeitschrift "Education Export Magazine" veröffentlicht. Die Ausgabe und das Vorwort von Thomas Kunze finden Sie anbei.

Demonstrationen in Russland

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny, der nach seiner Vergiftung mit einem chemischen Nervenkampfstoff in Deutschland behandelt worden war, ist am 17. Januar, unmittelbar nach seiner Rückkehr nach Russland, verhaftet und am 2. Februar zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 8 Monaten wegen angeblicher Nichteinhaltung einer Bewährungsauflage aus einem zurückliegenden Strafprozess verurteilt worden. Kurz nach Navalnys Landung in Moskau ließ sein Stab das Anti-Korruptionsvideo „Putins Schloss“ veröffentlichen. Sowohl im Film als auch aus dem Gerichtssaal rief Nawalny zu landesweiten Protesten gegen Putins Administration auf.

CDU / Laurence Chaperon

Laschet zum CDU-Vorsitzenden gewählt

Pressemitteilung

Einfluss des Klimawandels auf Geopolitik und Weltwirtschaft am Beispiel der Arktis

Sammelband

Der Einfluss des Klimawandels auf Geopolitik und Weltwirtschaft war der Fokus des Rundtischgesprächs in der größten nördlich des Polarkreises gelegenen Stadt Murmansk. Nach den Ergebnissen der Veranstaltung wurde den gleichnahmigen Sammelband veröffentlicht.