Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Ausgewählte Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts

Die Übersetzung ausgewählter Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts auf Russisch wurde im Rahmen der Eröffnung des 16. Richterdialogs in Sankt Petersburg öffentlich vorgestellt.

Asset-Herausgeber

Viele Verfassungsgerichte veröffentlichen ihre Entscheidungen nicht nur in der jeweiligen Landessprache, sondern lassen zudem zumindest grundlegende Entscheidungen auch ins Englische übersetzen. Übersetzungen in andere Sprachen bilden jedoch eine Ausnahme. In den vergangenen Jahren hat die Konrad-Adenauer-Stiftung Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts in mehrere Sprachen übersetzen lassen und ist dabei auf ein einhellig positives Echo gestoßen. So lag es nahe, eine Entscheidungssammlung des Bundesverfassungsgerichts auch in Russisch herauszugeben. Damit möchten wir der wachsenden Bedeutung Rechnung tragen, die der Methode der Verfassungsvergleichung und der Vergleichung der verfassungsgerichtlichen Rechtsprechung zukommt. Wir sind uns sicher, dass diese Übersetzung bei Juristen und Studenten auf großes Interesse stoßen wird.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Claudia Crawford

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber