Asset-Herausgeber

Workshop

Sommerschule 2019 - Bring Dich ein!

Vom 22.07. bis zum 27.07.2019 wird das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung Moskau schon zum vierten Mal eine Sommerschule für russische Jugendliche in Pereslawl-Salesskij durchführen. Das Motto der diesjährigen Sommerschule ist "Die Welt ein bisschen besser machen - da bring ich mich ein."

Asset-Herausgeber

Details

Du hast Ideen und möchtest was bewegen? Du lernst gern neue Menschen in Deinem Alter kennen und möchtest Dich mit Ihnen austauschen? Du suchst nach Wegen, um Ziele zu erreichen?

Dann laden wir Dich ein, Dich für unsere Sommerschule zu bewerben! Wir werden über Lebensplanung und Lebensziele diskutieren, über Mitgestaltung im eigenen Umfeld, über Ideensuche und Ihre Umsetzung. Wir werden uns darüber austauschen, warum ein demokratischer Staat aktive Bürger braucht. Das Motto lautet: Die Welt ein bisschen besser machen - da bring ich mich ein. Auch wenn es erst einmal die kleine Welt um einen herum ist.

Bewerbungen sind bis zum 01.06.2019 an Frau Anna Smolina (anna.smolina@kas.de) zu senden: bitte stell Dich kurz vor (Name, Alter, Uni usw.) und schreibe uns einige Sätze darüber, warum Du dabei sein willst, was Dich im Leben bewegt und welche Ziele Du in der kurz- und langfristigen Perspektive erreichen willst.

Die Plätze sind auf 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 18 bis 24 Jahre begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Transfer von Moskau nach Pereslawl und zurück, für Unterkunft und Verpflegung sowie für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm wird von uns gesorgt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Pereslawl-Salesskij, Russland

Kontakt

Anna Smolina

Anna Smolina bild

Projektkoordinatorin und stv. Buchhalterin

anna.smolina@kas.de +7 495 626 00-75 +7 495 626 00-76

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber