Asset-Herausgeber

Vortrag

Als Arzt in Afghanistan

Erfahrungsbericht eines Experten

.

Asset-Herausgeber

Details

Dr. med. Reinhard Erös

Regensburg, Oberstarzt der Bundeswehr, lehrt an nat. und int. Militärakademien "Interkulturelle Kompetenz".

Für die UNO und für Int. Hilfsorganisationen war er u.a.in Vietnam, Kambodscha, im Iran, Ost-Timor, Ruanda, Indien, Pakistan und Bangladesch im humanitären Einsatz.

Seit über 15 Jahren engagiert er sich privat für Afghanistan.

Von 1987-1990 ließ er sich von der Bundeswehr ohne Geldbezüge freistellen, um während der sowjetischen Besatzungszeit humanitäre Hilfe zu leisten. Er behandelte als Arzt in versteckten Höhlenkliniken von Tora Bora am Hindukusch Tausende von Kriegsopfern. Aus diesem Engagement heraus gründete Dr. Eös die spendenfinanzierte "Kinderhilfe Afghanistan",welche afghanische Kinder und Frauen mit Schul-und medizinischen Projekten unterstützt.

Dr.Erös wurde für seine selbstlosen, humanitären Einsätze mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weitere Termine:

09.September,19.00 Uhr,

Leipzig,Hotel "Mercure", Augustusplatz

10.September,19.00 Uhr,

Chemnitz,Hotel "Dorint", Deubners Weg

12.September,19.00 Uhr,

Zwickau,"Alter Gasometer", Kleine Biergasse 3

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Leipzig, Medizinische Berufsfachschule

Referenten

  • Dr. med. Reinhard Erös
    • Oberstarzt
      • Regensburg
        Kontakt

        Rita Schorpp

        Als Arzt in Afghanistan v_2

        Asset-Herausgeber