Asset-Herausgeber

Vortrag

Aufgeweckt aus dem Dornröschenschlaf

Wie grenzüberschreitende Zusammenarbeit die deutsch-polnische UNESCO-Welterbestätte Muskauer Park wiederbelebte

Im Rahmen unserer Reihe "Muskauer Schlossgespräche" laden wir Sie herzlich in den Festsaal im Neuen Schloss Bad Muskau ein.

Asset-Herausgeber

Details

Wir freuen uns, am 14. November Prof. Dr. Andrzej Michałowski als Gast begrüßen zu dürfen. Der Museologe und Denkmalspfleger gehört unbestritten zu den Koryphäen der polnischen Kulturszene und schlug 1990 vor, den Muskauer Park als deutsch-polnische Kulturstätte auf die Liste des UNESCO-Welterbes eintragen zu lassen.

Im Gespräch mit Cord Panning wird der ehemalige Direktor des Fürst-Pückler-Parks über das Leben im sozialistischen Polen und dem besonderen Verhältnis zu Deutschland berichten. Natürlich wird auch über die Geschichte des schönsten deutsch-polnischen Projekts - der Wiederherstellung des Muskauer Parks an der Neißegrenze - gesprochen werden. Diese völkerbindende europäische Unternehmung setzte Andrzej Michałowski über viele Jahre hinweg zusammen mit deutschen Kollegen engagiert um.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und hoffen, Sie um 18.30 Uhr im Festsaal im Neuen Schloss Bad Muskau begrüßen zu dürfen.

Zur Online-Anmeldung

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Neues Schloss Bad Muskau
Schlossstraße 2,
02953 Bad Muskau
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Andrzej Michałowski
    Kontakt

    Johanna Hohaus

    johanna.hohaus@kas.de
    Kontakt

    Dr. Joachim Klose

    Dr. Joachim Klose

    Landesbeauftragter für die Bundeshauptstadt Berlin, Leiter des Politischen Bildungsforums Berlin und Leiter Grundlagenforum

    joachim.klose@kas.de 030/26996-3253 030/26996-53253
    Schlossansicht

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber