Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die Rolle von Frauen im Umweltschutz

von Dr. Ute Gierczynski-Bocandé

Forum mit 500 Frauen in Führungspositionen aus der Region Thies

Mehr als 500 Frauen aus der Region Thies diskutierten über ihre Rolle im Umweltschutz, die Verantwortlichen von Fraueninitiativen, Selbsthilfegruppen und dem Produktions- und Vertriebsnetzwerk Laawtan. Die Bedeutung der verbesserten Brennöfen wurde hervorgehoben. Als Zeichen ihres Engagements für die Umwelterhaltung unterzeichneten die Teilnehmerinnen die Umweltcharta Senegals. Nach dem Symposium mit nationalen politischen Entscheidungsträgern in Dakar und mit allen lokalen politischen und gesellschaftlichen Akteuren in Salemata wurden in Thies die Frauen als Multiplikatorinnen angesprochen.

Asset-Herausgeber

Forum
31. März 2012
Thies
Jetzt lesen
Rôle des femmes dans la protection de la nature. Forum GRAIF FKA à Thies du 31 mars 2012 herunterladen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber