Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Leadership in Afrika

von Dr. Ute Gierczynski-Bocandé

Stipendiatentagung in Djilor

Im Rahmen der diesjährigen Stipendiatentagung in Djilor, dem Geburtsort von Senegals erstem Präsidenten Léopold Sédar Senghor, wurde das Thema Leadership in Afrika diskutiert. In Gruppen hatten die Studenten das Thema auf drei verschiedenen Ebenen wissenschaftlich aufbereitet und präsentierten ihre Ergebnisse: Leadership und Politik, Leadership und Unternehmertum, Leadership und Gender. In angeregten Debatten wurde über Herausforderungen und Perspektiven diskutiert. Zum Abschluss wurde der neue Vorstand des Stipendiaten-Netzwerkes REBAFKA demokratisch gewählt. Ein Bericht von Valerie Holzner

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber