Seminar

"EUROPA IN MEINER STADT" - KRAGUJEVAC: SOZIALUNTERNEHMERTUM UND ARBEITSPOLITIK IN DER EU UND SERBIEN

Das Oktober Seminar in der größten Stadt der Šumadija

Die Dialogplattform der KAS Serbien ist zum Herbstanfang zu Gast in der Industriemetropole Kragujevac im Herzen des Landes. Dieses Mal steht die Frau als Unternehmerin, Angestellte und Fachkraft in Serbien und der EU im Fokus der Veranstaltung.

Details

Wie immer verbinden wir rund um ein Thema Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Dieses Mal wird sich die öffentliche Debatte ganz um das Thema Sozialunternehmertum und der Arbeitspolitik in Serbiens, der Region und im weiteren Rahmen auch ganz Europas widmen. Wie immer werden exzellente Vortragende in Podiumsdiskussionen Standpunkte aus dem Bereich der Kommunen, der Unternehmensverbände und auch der Wirtschaftskammern darlegen.

In Kragujevac steht die Frau als Unternehmerin, Angestellte und Fachkraft im Fokus der Veranstaltung. Dabei werden vor allem Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen ihrer Stellung in Serbien und Europa diskutiert werden.

Besonders erfreut sind wir über die Tatsache, dass wir den Unternehmerverein "Vizija", die Europäische Bewegung in Serbien, die Regionale Wirtschaftskammer der Šumadija und Pomoravlje, die Anstalt für Erwachsenenpflege, die Gemeinde Kragujevac sowie diverse Sozialunternehmen und Frauenprojekte für die aktive Teilnahme gewinnen konnten.

Wir sehen uns beim Seminar!

Share

Add to the calendar

Venue

Kragujevac, Konferenzraum des Hotels "Kragujevac"

Contact

Aleksandra Popović

Aleksandra Popović bild

Project Coordinator

Aleksandra.Popovic@kas.de +381 11 4024-163 +381 11 3285-329
Vizija Meeting Mit freundlicher Unterstützung von VIZIJA