Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Neue Ansätze der politischen Bildung in Tschechien

100 let české demokracie

In der Tschechischen Republik werden derzeit zwei bedeutende Veränderungen im Bereich der Politischen Bildung vorbereitet. Es geht um die Revision der schulischen Rahmenbildungsprogramme und eine neue Konzeption der politischen Bildung.

Asset-Herausgeber

Details

Vor dem Hintergrund des hundertsten Jahrestages der ersten tschechischen demokratischen Staatlichkeit durch die Gründung der Tschechoslowakischen Republik soll der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben werden, mit Experten und politischen Vertretern neue Ansätze der politischen Bildung in Tschechien zu diskutieren.

Die Konferenz „Neue Ansätze der politischen Bildung“ wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für christlich-demokratische Politik (IKDP), dem politikwissenschaftlichen Institut CEVRO, dem politischen Think-Tank TOPAZ sowie dem Wilfried Martens Centre for European Studies organisiert.

Im ersten Teil der Konferenz werden Vertreter der Hochschulen den aktuellen Stand der Bürgerbildung in den Schulen und mögliche neue Ansätze in diesem Bereich diskutieren.

Der zweite Teil wird Vertretern politischer Parteien und ihren Vorstellungen zur zukünftigen Gestaltung der Bürgerbildung gewidmet sein. Das vollständige Programm finden Sie anbei. Die Konferenz wird in tschechischer Sprache sein.

Registrieren Sie sich bitte bis zum 15. Juni hier.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kaiserštejnský palác, Malostranské nám. 37/23, Praha

Publikation

Kompetenzen für eine verantwortungsvolle Bürgerschaft
Jetzt lesen
Kontakt

Alena Reslová

Alena Resl

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

alena.resl@kas.de +420 723 190 574

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber