Seminar

Frauen überzeugen! Rhetorik-Training für Frauen

Frauenkolleg 2016: Einführungskurs

Wie trete ich souverän auf? Wie präsentiere ich mich und mein Anliegen glaubwürdig und sicher? Das sind zentrale Fragen, die beim Rhetorik-Grundkurs des Frauenkollegs beantwortet werden.

Details

Selbst ein sehr gut vorbereiteter Vortrag bleibt oft wirkungslos und gerät schnell in Vergessenheit, wenn die "Verpackung" nicht stimmt. Im Rhetorik-Grundkurs werden daher zunächst die wichtigsten rhetorischen Grundlagen vermittelt: Im Fokus stehen u.a. Gestik, Mimik, Redetempo und Stimme. Neben einem theoretischen Input gibt es viele praktische Übungen, bei welchen das Erlernte direkt in vertrauensvoller Atmosphäre ausprobiert werden kann. So wird auch langsam die mögliche Angst vor dem Reden genommen. Durch den Einbezug von Kameraaufnahmen kann jede Teilnehmerin sich selbst aus einem neuen Blickwinkel wahrnehmen.

Anmeldung und mehr Informationen und Veranstaltungen des Frauenkollegs unter dem LINK Homepage Frauenkolleg s. rechts.

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Franz
Steeler Str. 261,
45138 Essen
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Friederike Krumme
    • Kommunikationstrainerin
      Kontakt

      Beate Kaiser

      Beate Kaiser bild

      Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin Frauenkolleg

      beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7
      Frauenkolleg 2016 KAS